KIRCHLICHE ANGEBOTE



SCHÜLERGOTTESDIENST

Einmal im Monat ist der 10:00 Uhr-Gottesdienst am Sonntag speziell für Schüler gestaltet.

Die Termine für das Jahr 2020 findet ihr hier:

  • 22. November 2020
  • 13. Dezember 2020



KINDERKIRCHE

Für jüngere Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter findet einmal im Monat parallel zu den Sonntagsgottesdiensten um 10:00 Uhr die Kinderkirche statt. Mit unserer Kinderkirchenkerze ziehen wir nach Beginn des Gottesdienstes aus der “großen Kirche” in den Gemeindesaal, wo wir gemeinsam singen, beten und uns mit Geschichten aus der Bibel oder dem Verlauf des Kirchenjahres beschäftigen. Dabei ist natürlich die tatkräftige Mitarbeit der Kinder gefragt!

  • 06. Dezember 2020



MINISTRANTEN

Sobald die Kinder ihre Erstkommunion bekommen haben, können sie Ministranten werden. Die Ministrantenausbildung startet regulär jedes Jahr im Frühjahr im Anschluss an die Erstkommunion. Für die Ausbildung und die Ministrantenpläne sind die Oberministranten zuständig. Für Fragen stehen sie euch selbstverständlich zur Verfügung.



STERNSINGER

Gemeinsam mit der Kirche St. Annen entsendet die Heilige Familie jedes Jahr Sternsinger, die durch Lichterfelde und Umgebung touren. Wenn es wieder soweit ist, findet ihr dazu auch hier alle Infos.