GRUPPENSTUNDEN


Unser Fokus liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wichtigstes Angebot sind dabei die wöchentlichen Gruppenstunden. Anderthalb Stunden machen wir mit den Kindern das, worauf sie Lust haben. Bislang waren dies etwa Spiele und Sport auf dem weitläufigen Gelände oder kochen und backen in der Küche des Jugendheims. Im Kinoraum werden gelegentlich Filme geschaut oder Tischtennis, Tischkicker und Darts gespielt. In den gemütlichen Räumen des Jugenheims basteln wir, spielen Gesellschaftsspiele oder sitzen einfach entspannt zusammen und quatschen.

Gerade heutzutage, wo die Kinder durch Schule, Sportvereine und Musikunterricht immer mehr Verpflichtungen haben, bei denen ein gewisser Leistungsdruck besteht, möchten wir euch dieses Angebot ans Herz legen. Für uns alle waren und sind auch weiterhin die schönsten Stunden in der Woche immer die, in denen wir mit Freunden einfach abschalten und Spaß haben durften. Wir glauben, dass das den Kindern auch weiterhin eine willkommene Abwechslung gibt, die ihnen gut tut und sie ausgelastet und glücklich nach Hause kommen lässt. Wir freuen uns über jede und jeden, der interessiert ist und einfach mal vorbeischaut. Das Angebot ist kostenlos.

Die Gruppenaufteilung richtet sich nach dem Alter, aber die zeitgleich laufenden Gruppen vermischen sich häufig und machen vieles zusammen. Die aktuellen Termine: